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Online Marketing Manager Advanced (IHK)

Online Marketing Manager sind gefragter denn je. Digitale Berufe gehören zu den vielversprechendsten der kommenden Jahre. Laut internationalem Business Netzwerk LinkedIn befinden sich unter den Top 10 der zukunftsträchtigsten Berufe der IT-Spezialist, der Marketing- und Kommunikations-Manager und der Business Development Manager. Diese Berufe setzen ein Gespür für Trends und die Offenheit für neue Technologien voraus. Mit einer Weiterbildung erwirbt man ein solides berufliches Fundament. In unserem Aufbaukurs „Online Marketing Manager Advanced (IHK)“ werden diese Fähigkeiten weiter vertieft. Dies ist der Schritt vom Basis-Anwender zum Profi.

Der nächste Termin für die Weiterbildung Online Marketing Manager Advanced:

 

Ziele des Aufbaukurses Online Marketing

Das Online Marketing entwickelt sich rasant und ist stetig im Wandel. Hier gilt es nicht nur ein Handwerk zu lernen, sondern permanent am Puls der Zeit zu bleiben und aktuelle Trends zu verfolgen. Entsprechend der steigenden Anforderungen im digitalen Business haben wir den Online Marketing Manager Advanced (IHK) als Aufbaustufe zum Online Marketing Manager (IHK) entwickelt.

Zielgruppe und Voraussetzungen

Zur Vertiefung für erfahrende Online Marketing Fachkräfte und als Fortführung des Online Marketing Manager (IHK) wurde diese Weiterbildung entwickelt. Anders als beim Grundlagenkurs sind hier Erfahrungen im Online Marketing zwingende Voraussetzung. Das benötigte Basiswissen haben wir in einem Beitrag zusammengestellt. Anhand eines Fragebogens können die notwendigen Voraussetzungen geprüft werden.

Online Marketing Manager Advaned

Kursformate Online Marketing

Zunächst bieten wir den Online Marketing Manager Advanced ausschließlich in diesen zwei Kursformaten an:

Kompaktkurs (Vollzeit):

Innerhalb von fünf Tagen Präsenzveranstaltung ( 50 Unterrichtsstunden inkl. Online Vertiefung und Erstellung der Strategie/des Videobeitrags) wird am Vormittag Expertenwissen durch unsere Fachdozenten vermittelt, welches am Nachmittag in der onlinebasierten Lernumgebung in Form von Aufgaben vertieft wird.

Onlinekurse (berufsbegleitend):

In 50 Unterrichtsstunden (Dauer: ca. 5 Wochen) erarbeiten sich die Teilnehmer das Themenfeld. Das Lernen findet auf einer Lernplattform statt und wird von eTutoren und Fachdozenten begleitet. Einmal pro Woche findet zu einem festen Termin (Pflicht) ein Expertenchat statt.

 

Aufbau des Kurses Online Marketing Manager Advanced

Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager Advanced (IHK) umfasst 50 Stunden. Neben Trends und Entwicklungen im Online Marketing geht es hier um die Vertiefung des Webcontrollings sowie die Optimierung und vertriebliche Nutzung von Webauftritten und Newsletter-Performance. Darin enthalten sind 10 Stunden zur Erstellung eines Handlungskonzepts (Strategie) zu einem individuell gewählten Anwendungsfall. Für die Entwicklung der Online Marketing Strategie wird jedem Teilnehmer ein persönlicher Mentor (Coach) zur Seite gestellt.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die anbietende IHK. In der Terminübersicht sind die jeweiligen Ansprechpartner und weiterführende Links zur Online Anmeldung hinterlegt.

Kosten der Weiterbildung

Der Online Marketing Manager Advanced (IHK) umfasst 50 Stunden und kostet inklusive aller elektronischer Lehrgangsmaterialien und dem Zertifikat 990 Euro.

An der IHK Mittleres Ruhrgebiet kann ein Nachlass von 100 Euro für Studierende oder Alumni der Business Academy Ruhr GmbH, die bereits einen Kurs an der IHK Mittleres Ruhrgebiet abgeschlossen haben, gewährt werden.

Ansprechpartner für diesen Rabatt ist die
IHK Mittleres Ruhrgebiet
BildungsCentrum
Marc Hüffmann
Telefon: (02 34) 91 13-1 25
E-Mail: hueffmann@bochum.ihk.de

 

Termine Online Marketing Manager Advanced

Alle kommenden Starttermine sind hier zu finden.

Inhalte der Weiterbildung für Fortgeschrittene

 

Trends und Tendenzen im Online Marketing

 

  • Aktuelle Trends im Web
  • Mobile Marketing: Native Ads
  • Customer Service per Whatsapp und Facebook Messenger
  • Video Marketing
  • Virtual Reality/ Augmented Reality
  • Paid Advertising (AdWords/ Facebook)
  • Programmatic Advertising

 

Performance messen und optimieren

 

  • Google Analytics Daten im Detail
  • Conversion Goals
  • Erweiterte Analysen, Reports und Dashboards in Google Analytics:
    • Kostendaten
    • Integration anderer Google Produkte (z.B. AdWords)
    • Absprungrate
    • Individualisierung von Berichten
  • Conversion Rate Optimization
  • UTM Tracking
  • Email Controlling, Newsletter Performance
  • Retargeting (Custom Audience)
  • Gebotsstrategie: Klick vs. Conversionoptimierung
  • Exkurs: Real Time Bidding

 

Landing Pages effektiv nutzen

 

  • Best Practice
  • Optimierung einer bestehenden Landing Page
  • Conversion Rate
  • Tools (SEO, etc.)
  • Call to Action richtig nutzen
  • Gezielter Einsatz von Testimonials
  • Conversion Optimierung

 

 

Weitere Fragen beantworten wir gerne!

Kontaktdaten
Business Academy Ruhr GmbH
Wallstraße 2
44137 Dortmund
Tel.: 0231/ 77 64 150
E-Mail: info@business-academy-ruhr.de

 

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