Unsere neuen Online Marketing Absolventen

Luisa Lütkebohle Online Marketing, Weiterbildung

Geschafft! Zwei intensive Online Marketing Wochen an der IHK zu Dortmund liegt nun hinter unseren Absolventen. Von den grundlegenden Aufgaben des Online Marketings bis hin zu der eigens angefertigten Strategieentwicklung haben sich unsere Teilnehmer zu Experten ihres Gebietes entwickelt. Nun ist es soweit: Nach 60 Stunden und einer erfolgreichen Abschlusspräsentation, ziehen sie weiter und tragen ihr erworbenes Wissen in die Weiten …

Für wen eine Weiterbildung als Online-Kurs Sinn macht

Dr. Marie Huchthausen Online Kurse, Weiterbildung

Bei Begriffen wie „eLearning“, „Online-Kurs“ oder „Webinar“ denken die meisten an Videos von Folien-vorlesenden Dozenten über das Web. Man fragt sich schnell, wie erfolgreich solche Weiterbildungen sein können. Als Business Academy Ruhr verfolgen wir ein ganz eigenes Konzept digitaler Weiterbildung. Wie man sich das vorstellen kann und für wen sich diese Online-Weiterbildungen besonders eigenen, stellen wir hier vor.  Zunächst fangen wir bei den …

Unser Team stellt sich vor: Luisa Lütkebohle

Anna Carla Kugelmeier Team der Business Academy Ruhr

Wer bist du? Ich heiße Luisa Lütkebohle und komme aus dem schönen Gütersloh in Ostwestfalen. Für mein Studium bin ich 2013 nach Dortmund gezogen und fühle mich hier sehr wohl. Seit wann bist du bei der Business Academy Ruhr? Angefangen habe ich im April 2016 mit einem studienbegleitenden Praktikum im Bereich Social Media. Seit Dezember 2016 bin ich studentische Mitarbeiterin …

Koks.digital 2017: Konferenz für digitales Marketing begeisterte

Holger Rohde Events und Networking, Marketing und Public Relations (PR)

Größer, informativer und natürlich mitten im Pott: Ganz klar, es geht um die 2. Konferenz für Digitales Marketing „koks.digital“ am 25. August 2017 im Bochumer Bermuda3Eck. Auf zwei Stages genossen die fast 400 Besucher ein facettenreiches Programm. Die Themen waren breit gestreut. Es war alles dabei: vom digitalen Vertrieb über die Content Erstellung, SEO und den B2B-Vertrieb bis hin zur …

Gamescom 2017: Ein Fest der Ideen für eCommerce, Social Media und Online Marketing

Business Academy Ruhr eCommerce / Onlinehandel / Onlineshop, Events und Networking, Online Marketing, Social Media Marketing

Einmal im Jahr wird in Kölns Messehallen ein Fest der Bässe, Pixel und Lichter aus dem Boden gestampft. Tausende von Besuchern nutzen dann die Gelegenheit, die neusten Videospiele und damit verbundene technische Innovationen aus erster Hand auszuprobieren. Die Gamescom ist ein alljährlicher Magnet für begeisterte Gamer und interessierte Fachbesucher. Da ist es kaum verwunderlich, dass sie in diesem Zuge besonders …

Buchrezension: Content Marketing in der Praxis

Dr. Marie Huchthausen Marketing und Public Relations (PR), Rezension

Als Anbieter von Weiterbildungen für Digital Business, ist es für uns immer wichtig, uns auf dem Laufenden zu halten. Daher freuen wir uns über Neuerscheinungen in diesem Bereich und lesen diese immer mit dem Blick auf Verwertbarkeit für unsere Zielgruppen. Umso lieber lesen wir Werke wie „Content Marketing in der Praxis. Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiel für B2B- …

32. BARsession – Chatbots und Social Media Recruiting

Helena Kampschulte BARsession, Events und Networking

Die Ferienzeit nutzten rund 100 Besucher, um sich auf der 32. BARsession über spannende Themen aus der Social Media Welt im Daddy Blatzheim zu informieren. Das warme Sommerwetter, die kühlen Getränke und Grillspezialitäten luden zudem zum regen Netzwerken bei den Teilnehmern an. Diesmal bot die BARsession sogar zwei Top-Vorträge an – also reichlich Input für das eigenen Unternehmen. Christian Rolf …

15 Teilnehmer haben die Feuertaufe bestanden und den Sprung ins Online Marketing geschafft

Helena Kampschulte Online Marketing, Weiterbildung

Erfolgreiches Online Marketing Management ist heutzutage unabdingbar für Unternehmen jeglicher Größe. Doch wie wird es erfolgreich geplant und durchgeführt? Was bedeutet Web Usability und Mobile Marketing? Wie funktionieren Facebook Ads und Google AdWords? Diese Fragen können unsere 15 frisch gebackenen Online Marketing Manager (IHK) nun mühelos beantworten. Mit ihrem neu erworbenen Wissen sind sie nun in der Lage, das Gelernte …

Unsere neuen Social Media Manager aus Dortmund

Dr. Marie Huchthausen Business Academy Ruhr

Zehn Wissensdurstige haben sich in den letzten Wochen an der IHK zu Dortmund mit Themen wie, Social Networks, Medienrecht und Social Media Marketing auseinandergesetzt und können sich nun Social Media Manager (IHK) nennen. Die harte Arbeit hat sich gelohnt! Doch warum ist es wichtig, als Unternehmen einen Internetauftritt zu haben? Wissen, wie es geht Heute ist das Internet, so wie wir …

Unser Team stellt sich vor: Christina Hölscher

Sabine Pekasch Team der Business Academy Ruhr

Wer steckt eigentlich hinter der Business Academy Ruhr? In unserer Artikelserie stellen wir monatlich einen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor. In diesem Monat schauen wir in das pädagogische Team:   Wer bist du? Mein Name ist Christina Hölscher und ich komme gebürtig aus Osnabrück. Aufgrund meines Masterstudiums der Erwachsenen- und Weiterbildung in Essen bin ich im September 2015 nach Dortmund …