Online Marketing Manager (IHK)

Inhalte Online Marketing Manager

Weiterbilden zum Online Marketing Manager: Es gibt nur wenige Branchen, die sich so rasant entwickeln wie das Online Marketing. Das Internet gilt als das zweitwichtigste Werbemedium nach dem Fernsehen. Weltweit sind Menschen zunehmend online und besonders die Nutzung mobiler Anwendungen nimmt zu.

Unternehmen, Personen und Marken wollen im Web gefunden werden und Kunden auf sich aufmerksam machen. Werden Sie jetzt aktiv und starten Sie bei uns eine Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK). (Aktuelle Übersicht der Termine)

Warum eine Weiterbildung im Online Marketing?

Online Marketing Manager werden gesucht! Wer im Internet wirbt, braucht die entsprechend geschulten Mitarbeiter, bzw. Führungskräfte, also Online Marketing Manager. Der Bedarf an Personal ist da.

Zielgruppe und Voraussetzungen Online Marketing Manager

Angestellte, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte, die beruflich mit dem Bereich Online Marketing beschäftigt sind, profitieren von diesem Kurs. Aber auch Social Media Manager, die im Online Marketing Verantwortung tragen beziehungsweise eng mit der Abteilung Marketing zusammenarbeiten, können mit dieser Weiterbildung Kompetenzen erweitern.

Fazit eines ehemaligen Teilnehmers über den Kurs

Online Marketing Manager IHK Matthhias Brune im Interview„Mein eigenes Kompetenzempfinden ist jetzt viel höher. Das merke ich besonders in der Kommunikation gegenüber Agenturen und Programmierern. Hier sehe ich mich jetzt auf einem ganz anderen Level. Auf Augenhöhe. Dadurch, dass uns viel Wissen vermittelt wurde, kann ich jetzt klarer darstellen, wie unser Unternehmen sich die einzelnen Aspekte des Online Marketings vorstellt.“

Matthias Brune, Online Marketing Referent der Ferdinand Bilstein GmbH + Co.KG
Das ganze Interview finden Sie hier!

Weitere Kundenstimmen

Kursformate der Weiterbildung Online Marketing Manager (IHK)

Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK) wird in drei Formaten angeboten. => Weitere Informationen

Facharbeit: Online Marketing Strategie

Online Marketing Manager IHK - ein Job mit ZukunftDer Schwerpunkt im Online Marketing Manager (IHK) liegt in der Entwicklung einer Online Marketing Strategie in Form einer Facharbeit, welche jeder Teilnehmer während der Weiterbildung erstellt. Zu Beginn des Kurses wird jedem Teilnehmer ein Coach zugeteilt, welcher ihn während des Lehrgangs begleitet und betreut.

Kosten, Förderung, Rabatt

Was kostet eine Weiterbildung und welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Lehrgangskosten

Inklusive elektronischer Lehrgangsmaterialien und dem Zertifikat kostet die 80-stündige Weiterbildung 1.490 Euro.

Förderung der Weiterbildung und Rabatt auf die Kursgebühr

Weitere Informationen zu Förderungen, Rabatten und Bildungsträgern.

Anmeldung

Über die jeweilige Industrie- und Handelskammer ist eine Anmeldung möglich. Details zur Anmeldung sowie Kontaktdaten der zuständigen Ansprechpartner

Die nächsten Weiterbildungen

Eine Übersicht über die kommenden Termine finden Sie in der Terminübersicht.

Inhalte der Weiterbildung

Web Usability, Affiliate Marketing, Google AdWords, Mobile Marketing, E-Commerce, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Facebook Ads, Newsletter-Marketing u.v.m.: Der Vertrieb, die strategische Planung von Werbebudgets oder -kurz gesagt- alle Bereiche des Online Business, die außerhalb der PR liegen, das sind die Inhalte der Online Marketing Manager Weiterbildung.

  • Definition: Web Usability
  • Mehrwert für den User
  • Kriterien für eine gute Web Usability
  • Definition: Mobile Marketing
  • Bereiche, Reichweite, Technologien
  • Mobile Apps
  • Mobile Webseiten und Shops
  • Trends und Entwicklungen
  • OnPage Rankingfaktoren
  • Keywordrecherche
  • Webseitenoptimierung
  • Content Optimierung
  • Quellcode Optimierung
  • Informationsstrukturen
  • OffPage Rankingfaktoren
  • Linkbuilding, Linkaufbau (Backlinks, Linkbaiting, etc.)
  • SEO Tools
  • Einführung in Social Media Advertising
  • Online Marketing in sozialen Netzwerken, Social Media Ads
  • Werbemöglichkeiten und Kampagnen auf sozialen Netzwerken
  • Werbenetzwerke und Onlinewerbung in der Praxis
  • Formen und Formate (Banner)
  • Anbieterstruktur und Marktentwicklung
  • Affiliate Marketing: Definition und Bereiche
  • Funktionsprinzip und Begrifflichkeiten
  • Affiliate Systeme, Provisionsmodelle, Tracking Methoden
  • Google AdWords
  • Funktionsumfang
  • Abrechnungsmodelle
  • Kampagnen und Anzeigen
  • Kennzahlen und Begriffe
  • Kriterien einer guten AdWords Anzeige
  • Google AdSense
  • Kombinationen zwischen Google AdWords und AdSense
  • Newslettermarketing
  • Newslettersoftware
  • Anmeldung, Adressverwaltung und Datenschutz
  • Double Opt In und Einwilligung
  • Impressumspflicht
  • Kriterien für einen guten Newsletter
  • Rechtssicheres E-Mail Marketing
  • Einbindung des Newsletters in die Webpräsenz
  • Google Analytics
  • Erfolgsmessung
  • Ziele, Methoden und Mittel
  • Instrumente: Webanalyse Tools
  • Verfahren zur Datensammlung
  • Analyse des Besuchers
  • Google Search Console
  • Interpretation und Auswertung der Daten
  • Social Media Analyse Tools

 


Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Kontaktdaten
Business Academy Ruhr GmbH
Wallstraße 2
44137 Dortmund
Tel.: 0231/ 77 64 150
E-Mail: info@business-academy-ruhr.de


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