Inhouse Schulungen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter schulen? Die Business Academy Ruhr bietet Bildung sowohl in verschiedenen Formen wie Seminare, Workshops und Weiterbildungen an, als auch in verschiedenen Formaten wie z.B. als Inhouse Schulung beim Kunden, als Workshop in den eigenen Räumlichkeiten der Business Academy Ruhr oder als Onlinekurs über das eLearning an.

Für wen eignet sich eine Inhouse Schulung?

Im Vorfeld gilt es sich die Frage zu stellen:
Wen möchten Sie zu welchen Themen(bereichen) schulen?
Einzelnen Mitarbeitern, die sich für digitale Berufe qualifizieren sollen, empfehlen wir eine Weiterbildung mit IHK Zertifikat im Bereich Social Media Marketing, Online Marketing, Onlinehandel oder Online PR. Soll eine größere Anzahl von Personen aus einem Unternehmen, einem Verein oder einer vergleichbaren Organsisationseinheit weitergebildet werden, empfehlen wir Inhouse Schulungen in den eigenen Räumlichkeiten oder in angemieteten Seminarräumen. Der Vorteil iegt in diesem Fall darin, dass Themenfelder individuell auf die Anwendungsfälle der Teilnehmer zugeschnitten werden können.
Ein Beispiel hierfür ist unsere Schulungsreihe für TV-Journalisten.

Inhouse Schulungen

Interne Schulung zum Thema Social Media Marketing

Mögliche Themen für Inhouse Schulungen

Die möglichen Themenfelder für Inhouse Schulungen sind ebenso vielfältig wie die Bedürfnisse der verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen unterschiedlich sind. Unternehmen, die erst am Anfang ihrer Online Kommunikation stehen, interessieren sich vorrangig für Themen wie:

Grundlagen Social Media Marketing

Corporate Blogging und Online Redaktion

Markenaufbau und Branding durch Social Media Kommunikation

Für Fortgeschrittene oder auch für spezielle Teilbereiche und Abteilungen im Unternehmen sind auch spezifischere Themen wie gezielte Plattformschulungen interessant:

 „Twitter als Informationskanal nutzen

Social Media Recruitment: Personalgewinnung im digitalen Zeitalter

Communitymanagement und  Krisensituationen in sozialen Netzwerken

Auf dieser Seite stellen wir einige Beispiele für Inhouse Schulungen und deren Aufbau dar. Die Themen sind individuell anpassbar und auch kombinierbar. Sollten Sie noch unschlüssig sein, welche Themenfelder für Ihre Mitarbeiter die höchste Relevanz haben, vereinbaren Sie gerne mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin. In diesem Rahmen beleuchten wir Ihre individuellen Zielsetzungen und können auf dieser Basis Empfehlungen für Inhouse Schulungen aussprechen.

Individuell auf Sie zugeschnitten

Dauer
Inhouse Schulungen können als ganztägige Veranstaltungen in beliebiger Anzahl oder auch als Halbtagesworkshops angeboten werden. Die Themen sind variabel und frei kombinierbar. In allen Fällen gehen wir individuell auf die teilnehmende Branche, die aktuelle Situation des Unternehmens und die Bedarfe der Teilnehmer ein. Diese werden in einem vorbereitenden Gespräch mit dem Auftraggeber eruiert.

Räumlichkeiten
Gerne kommen wir in die Unternehmen und führen die Inhouse Schulungen in den Räumlichkeiten des Auftraggebers durch. Benötigt werden Leinwand und Beamer, Flipchart oder Whiteboard sowie für jeden Teilnehmer ein PC mit Internetzugang. Alternativ können wir den Workshop auch gerne in unseren Räumen durchführen oder in Absprache mit dem Auftraggeber geeignete Räumlichkeiten anmieten (zusätzl. Kosten).

Verpflegung
Eine eventuelle Verpflegung der Teilnehmer ist im Preis nicht inkludiert und wird individuell mit dem Auftraggeber abgesprochen.

Zielgruppen
Die Weiterbildungen und Inhouse Schulungen sind für jeden spannend, der das Thema Digitalisierung verstehen und umsetzen möchte. Dies können Fachangestellte aus dem Bereich Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit sein. Genauso sind aber auch Führungskräfte, die sich dem Thema widmen möchten, sowie Solopreneure und Gründer angesprochen. Ein Teil der Zielgruppe bildet sich fort, um die eigene Vita auf einen aktuellen Stand zu bringen, ein anderer Teil, um die Themen später eigenständig umsetzen zu können und wieder andere möchten mit Agenturen auf Augenhöhe verhandeln und kommunizieren können.

Preise für Inhouse Schulungen

Die Preise der Schulungen hängen von dem Format und der Form ab. Es wird in der Regel Tagessätzen (1.250 Euro) oder auch Halbtagessätzen (650 Euro) abgerechnet, zzgl. MwSt. und ggf. Fahrtkosten (ab 50km) und Unterbringung sowie eventuelle Verpflegung der Teilnehmer.
Genaue Angaben zum Preis inklusive der oben genannten Komponenten erhalten Sie mit unserem übermittelten Angebot, das wir individuell auf Sie abstimmen.
Möchten Sie sich vorab bereits einen Überblick verschaffen, sprechen Sie uns gerne an.

Beispiele für Inhouse Schulungen

Nachfolgend werden einige Beispiele für Workshops, Seminare oder Lehrgänge im Kundenauftrag dargestellt. Diese Beispiele dienen zur Orientierung und können jederzeit individuell angepasst und erweitert werden.
Sprechen Sie das Team der Business Academy Ruhr an, wenn Sie sich für eine gemeinsame Schulung interessieren, und wir senden Ihnen ein Angebot zu.

Noch Fragen?

Sprechen Sie uns an: Gerne führen wir ein unverbindliches Vorgespräch zu Ihrem Bedarf und entwickeln auf Wunsch gemeinsam mit Ihnen Inhouse Schulungen zu den gewünschten Themenbereichen.

Kontaktdaten
Business Academy Ruhr GmbH
Tel.: 0231/ 700 888 30
E-Mail: info@business-academy-ruhr.de

Das könnte sie auch interessieren