Buchrezension: „Quick Guide Online-Marketing für Einzelkämpfer und Kleinunternehmer“ von Stefanie Schröer

Anna Carla Springob Marketing und Public Relations (PR), Online Marketing, Rezension, Unternehmertum

Insbesondere Solopreneure und Kleinunternehmer stehen vor der Herausforderung, Online-Marketing betreiben zu wollen, aber über nur wenige zeitliche und / oder personelle Ressourcen zu verfügen: An diese Zielgruppe wendet sich Stefanie Schröers „Quick Guide Online-Marketing für Einzelkämpfer und Kleinunternehmer“. Stefanie Schröer ist selbstständige Online-Marketing-Beraterin mit Agenturerfahrung: Das merkt man spätestens dann, wenn sie Beispiele von Einzel- beziehungsweise Kleinunternehmern aus ihrem Umfeld …

Social Media für Radiosender – Was man aus dem Libanon lernen kann

Business Academy Ruhr Marketing und Public Relations (PR), Social Media Marketing

Platz 1 und 2 der Radiosender mit den meisten Likes auf Facebook kommen beide aus dem Libanon. Von ihrer Arbeit kann man so einiges lernen, wie Social Media für Radiosender eine große Reichweite generieren kann, dabei aber nicht unbedingt die Nutzer zum Zuhören bringt. Die sozialen Medien stellen für die etablierten Medien wie Zeitungen, Fernsehen oder Radio eine enorme Herausforderung …

37. BARsession: „Datenschutzgrundverordnung – Die wichtigsten Must-Haves für Social Media und Online Marketing“

Anna Carla Springob BARsession, Events und Networking, Informationssicherheit, Marketing und Public Relations (PR)

Seit dem 25. Mai gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in der gesamten EU. Und sie bewegt weiterhin die Massen – so war die 37. BARsession bis zu den Stehplätzen ausgebucht. Rund 120 Teilnehmer informierten sich über die Neuerungen oder auch Nicht-Neuerungen durch die DSGVO in Social Media und Online Marketing. Der Diplom-Jurist Christian Zappe versuchte die Angst zu nehmen und pragmatische …

Online Reputation: Warum wir lieber von Eigenmarketing als von Personal Branding sprechen

Holger Rohde Events und Networking, Marketing und Public Relations (PR), Social Media Marketing, Unternehmertum

Was sieht man von Ihnen, wenn man Ihren Namen googelt? Egal ob Freiberufler, Selbstständige, Studierender, Angestellte oder Auszubildender, Ihre Online Reputation sollten Sie nicht dem Zufall überlassen.   Eigenmarketing ist für viele ein fremdes Gebiet. Sich selbst zu vermarkten, klingt in vielen Ohren fragwürdig: Zu groß ist die Sorge, dass es um unangenehme Selbstbeweihräucherung geht, so meine Erfahrung aus zahlreichen Coachinggesprächen …

Abschluss im Social Media Manager IHK Dortmund Teilzeitkurs

Milena Droste Social Media Marketing, Weiterbildung

Dortmund. Stolz präsentieren unsere Teilnehmer im berufsbegleitenden Social Media Manager IHK Dortmund Teilzeitkurs ihre Doktorhüte. Seit 2012 hat die Business Academy Ruhr bereits mehrere hundert Fachkräfte für die digitale Kommunikation weitergebildet. Und dies wird nicht der letzte Social Media Manager IHK Dortmund Teilzeitkurs sein. Weitere Lehrgänge sind in unserer Terminübersicht zu finden. Durchstarten mit dem Social Media Manager IHK Dortmund …

Innovativ, Digital und Erfolgreich – der eCommerce Tag NRW 2018

Business Academy Ruhr eCommerce / Onlinehandel / Onlineshop, Events und Networking, Marketing und Public Relations (PR)

Die Zukunft gestalten: Innovativ, digital und erfolgreich, lautete das Motto des dritten eCommerce Tag in NRW, der am 30. Mai in Dortmund stattfand. Mehr als 200 Personen aus Handel, Politik und Wirtschaft fanden sich in der DASA Arbeitswelt in Dortmund zusammen, um sich auszutauschen und aktuelle Erkenntnisse des digitalen Handels zu diskutieren. Insbesondere die Frage „Wie können sich stationärer und …

Buchrezension: „Marketing mit Instagram“ von Kristina Kobilke

Luisa Lütkebohle Marketing und Public Relations (PR), Rezension, Social Media Marketing

Stories, Highlights, shoppable Funktion, Hundefilter – die Features der zweitbeliebtesten App in Deutschland sind vielfältig. Mit 700 Millionen Nutzern ist Instagram ein beliebtes Marketinginstrument. Die Reichweite liegt allein in Deutschland bei 6,3 Millionen Menschen, Tendenz steigend. Durchschnittlich 19 Mal täglich öffnen die 18- bis 34 jährigen User die App. Professionelles Marketing mit der 2010 gelaunchten App lässt sich also nicht …

Neue Online Marketing Manager IHK an der IHK Mittleres Ruhrgebiet im Onlinekurs

Milena Droste Online Kurse, Online Marketing, Weiterbildung

Bochum. Sie haben den Online Marketing Manager IHK Mittleres Ruhrgebiet Onlinekurs gemeistert! Nach zehn Wochen intensiven Lernens können unsere Teilnehmer sowohl den „Doktorhut“ als auch das IHK-Zertifikat in Empfang nehmen. Im Onlinekurs wurden sie im selbstgesteuerten Lernen auf einer virtuellen Lernplattform durch verschiedene Themenblöcke geführt, in denen ihnen erfahrene Dozenten aus der Praxis sowie eTutoren mit Feedback, Praxistipps und Anwendungsbeispielen …

Weiterbildungen: Unterschied Zertifikat, zertifiziert und Teilnahmenachweis

Dr. Marie Huchthausen Weiterbildung

Eine Weiterbildung zu absolvieren hat immer etwas mit einem Mehraufwand zu tun. Man muss Zeit und Mühe investieren. Absolut berechtigt, dass man sich das auch mit einem Abschlussnachweis bestätigen lassen möchte. Nun stellt sich jedoch die Frage, wodurch sich Abschlüsse unterscheiden. Wann man von einem Zertifikat spricht, wann von einem Teilnahmenachweis und wann ist man zertifiziert? Dies soll im nachfolgenden …

PublBox – Social Media Planungstool

Business Academy Ruhr Marketing und Public Relations (PR), Social Media Marketing, Social Media Tools

PublBox ist ein Planungstool, mit dem man mehrere Social Media Seiten auf einmal verwalten kann. Da es noch recht neu auf dem Markt ist, habe ich beschlossen es für eine Woche zu testen und vorzustellen. Vorweg kann ich sagen, dass das Programm für all diejenigen geeignet ist, die mehrere Social Media Accounts besitzen, parallel posten und generell ihren Content und Feed mit …