LevelUp!: Das Gamification Plugin für die Lernplattform Moodle

Business Academy Ruhr Online Kurse, Weiterbildung

Spielend Lernen – darum ging es bereits in einem früheren Beitrag. Im Fokus stand dabei vor allem das Gamifikation Prinzip als solches und warum wir es in unsere Kurse eingebunden haben. Doch wie sieht die konkrete Umsetzung in der Praxis aus? Wie können Sie in das Lernmanagementsystem Moodle Spielelemente hinzufügen? Welche Plugins stehen dafür zur Verfügung? Diese Fragen und 8 Schritte …

Digitale Trends 2019 die Unternehmen nicht verpassen sollten

Holger Rohde Marketing und Public Relations (PR)

Ein neues Jahr sorgt immer auch für neue Herausforderungen, birgt gleichermaßen Chancen wie Risiken. Wer früh die Trends 2019 erkennt und sich darauf einstellt oder sie im besten Fall auch gleich nutzt, macht schon vieles richtig. Auf folgende Trends sollte man im Jahr 2019 mehr als nur einen Blick wagen: Chats und Bots Natürlich sind Chat-Bots und Messanger-Dienste kein Trend …

E-Learning – Alternativen zu Moodle?

Business Academy Ruhr Weiterbildung

Moodle ist das wohl bekannteste und meist genutzte Learning Management System (LMS) auf dem Markt. In einem früheren Beitrag haben wir Ihnen das LMS Moodle mit seinen ganzen Funktionen vorgestellt. Doch gibt es vielleicht nicht auch Alternativen, die genauso gut sind oder eventuell sogar besser? Hier werden Ihnen nun vier Alternativen vorgestellt. Zwei davon sind kostenpflichtig und die anderen zwei …

Neue Online Marketing Manager IHK an der IHK Mittleres Ruhrgebiet im Onlinekurs

Milena Droste Online Kurse, Online Marketing, Weiterbildung

Bochum. Sie haben den Online Marketing Manager IHK Mittleres Ruhrgebiet Onlinekurs gemeistert! Nach zehn Wochen intensiven Lernens können unsere Teilnehmer sowohl den „Doktorhut“ als auch das IHK-Zertifikat in Empfang nehmen. Im Onlinekurs wurden sie im selbstgesteuerten Lernen auf einer virtuellen Lernplattform durch verschiedene Themenblöcke geführt, in denen ihnen erfahrene Dozenten aus der Praxis sowie eTutoren mit Feedback, Praxistipps und Anwendungsbeispielen …

Journalismus und Social Media: Kritik an den Umgang mit sozialen Medien

Business Academy Ruhr Online Redaktion

Jedes große Medienunternehmen in Deutschland hat einen Social Media Auftritt. Einige haben komplette Redaktionen nur für die Online-Berichterstattung, so z.B. Focus Online, Spiegel oder die BILD. Diese Auftritte sind dafür zuständig, Informationen schnell zu verbreiten. Doch das kann einen falschen Effekt haben. Fehlinformationen werden verbreitet, es werden nur Überschriften beachtet und wichtige Informationen ausgelassen, Nutzer bekommen durch Algorithmen der Social …

Karrierekick durch den Online Marketing Manager IHK Siegen Onlinekurs

Milena Droste Online Kurse, Online Marketing, Weiterbildung

Das Ziel war eindeutig: beruflich durchstarten mit dem Online Marketing Manager IHK Siegen Onlinekurs! Unsere Teilnehmer am Berufsbildungszentrum (BBZ) in Siegen haben die Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und sind bereit für die Umsetzung ihrer Online Marketing Strategie in die Praxis. Über drei Monate lang haben die Teilnehmer sich mit den Disziplinen des Online Marketings auseinandergesetzt. Im Online Marketing Manager IHK Siegen Onlinekurs …

Gewusst wie: Gewinnspiele in den Sozialen Netzwerken – was gilt es zu beachten?

Melanie Schymanietz Marketing und Public Relations (PR)

Sie sind in Sozialen Netzwerken unglaublich beliebt und tauchen in den unterschiedlichsten Varianten auf – Gewinnspiele. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit wimmelt es nur so von ihnen. Gefühlt jedes Unternehmen, das auf Facebook, Instagram und Co. unterwegs ist, hat schon einmal ein Gewinnspiel gestartet aber nur die wenigsten wissen über die gesetzlichen Grundlagen und Richtlinien der verschiedenen Plattformen Bescheid. Welche …

Durchstarten mit dem Online Marketing Manager Teilzeitkurs IHK Dortmund

Business Academy Ruhr Online Marketing, Weiterbildung

Die Absolventen des Online Marketing Manager Teilzeitkurs IHK Dortmund sind stolz: 10 Wochen lang wurden sie von Experten aus der Praxis zu verschiedenen Themen des digitalen Marketings geschult. Nun ist es soweit und sie können als Online Marketing Manager (IHK) durchstarten. Aus der Praxis für die Praxis Es ist vollbracht: nach dem 10-wöchigen Online Marketing Manager Teilzeitkurs an der IHK …

Facebook Fanpage: 5 Tipps für den richtigen Umgang

Business Academy Ruhr Digital Agentur, Social Media Marketing

Seit einem Update Anfang diesen Jahres wird bei Facebook ein größerer Augenmerk auf lokale und persönliche Inhalte gelegt. Große überregionale Unternehmen, aber auch kleinere ortsansässige Firmen hatten seitdem einen Einbruch in ihrer Reichweite. Das liegt unter anderem daran, dass der große Fokus auf persönliche Inhalte aus dem eigenen Umkreis liegt. Trotzdem ist das nicht das Aus der Facebook Fanpage. Unternehmen …

Online lernen im Social Media Manager IHK Mittleres Ruhrgebiet Onlinekurs

Milena Droste Online Kurse, Social Media Marketing, Weiterbildung

Bochum. Der Abschluss ist geschafft! Die Teilnehmer aus dem Social Media Manager IHK Mittleres Ruhrgebiet Onlinekurs haben die Weiterbildung erfolgreich absolviert und halten bald ihr IHK-Zertifikat in den Händen. Seit mehreren Jahren bietet die Business Academy Ruhr gemeinsam mit der IHK Bochum den beliebten Lehrgang an. Weitere Starttermine sind in unserer Jahresübersicht zu finden. Der Social Media Manager IHK Mittleres …