Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Das sagen unsere Kunden

Die Business Academy Ruhr bietet in Kooperation mit der IHK verschiedene Weiterbildungen im Bereich Digital Business an. Ob Social Media Manager (IHK), Online Marketing Manager (IHK), Online Redakteur (IHK) oder eCommerce Manager (IHK): Bei uns finden sich verschiedene Schwerpunkte des Digital Business.

Hier sprechen unsere Kunden, die Teilnehmer der Kurse, über ihre Erfahrungen mit den Weiterbildungen und deren unterschiedlichen Formaten:

Weiterbildung zum Social Media Manager:

betty-klee-some-1

 

Zu dem Zeitpunkt, nach 8 Jahren Elternzeit, war mir wichtig, meine Bewerbungschancen zu erhöhen. Ich wusste, Social Media spielt im Marketing eine wichtige Rolle und ich dachte mir, dass eine IHK-Zertifizierung meinen Lebenslauf aufwerten würde. Meine frühere Tätigkeit im Bereich im Bereich Marketing und Vertrieb war weit gefächert. Mit den zusätzlich erworbenen Kenntnissen im Social Media Marketing wollte ich mich breiter aufstellen und meine Chancen, einen passenden Job zu bekommen erhöhen.“

Betty Klee, das ganze Interview zur Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK) (Teilzeit Kurs)  finden Sie hier.


daniel-schaffo-1

 

„Ich habe für das Geld sehr gute Leistungen bekommen. Inhaltlich habe ich einen umfassenden Überblick über das Social Media Marketing erhalten. Darüber hinaus weiß ich nun, welche Eckpfeiler eine erfolgreiche Social Media Strategie ausmachen und habe eine Fülle von Social Media Tools und Netzwerke kennen gelernt.“

 

 

Daniel Schaffo, das ganze Interview zur Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK) (Online Kurs)  finden Sie hier.


 

anja-mikler-2

 

„Aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind Social Media nicht mehr wegzudenken. Doch wie funktionieren die sozialen Netzwerke für Unternehmen, Verbände und Behörden wirklich? Und wie präsentiere ich „meinen“ Arbeitgeber am besten? Nach „Learning by Doing“ wollte ich bei der Business Academy Ruhr einen systematischen Überblick erhalten und meine Erfahrungen auf mehr Kanälen vertiefen. Für beides ist das Programm des Social Media Manager-Kurses bestens geeignet. Die Inhalte reichen vom Wissensmanagement über das (Micro-)Bloggen bis hin zum Videodreh mit dem Smartphone. Das und noch viel mehr haben wir ausprobiert und gelernt: Dabei immer ermuntert und motiviert von den Experten und Coaches der Business Academy. Sie sorgten dafür, dass uns weder die Ideen und Konzepte, noch die gute Laune ausgingen. Im Online-Kurs haben wir auf der Lernplattform und Facebook fast rund um die Uhr Fragen gestellt und Antworten bekommen. Auf diese Weise haben wir nicht nur die ungeschriebenen Regeln in den sozialen Netzwerken erfahren sowie unzählige Tipps und Tools erhalten, sondern auch erprobt, wie Hilfe zur Selbsthilfe im Netz funktioniert. Kategorie: Sehr empfehlenswert.“

Dr. Anja Mikler, VDI Technologiezentrum GmbH, Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK) (Online Kurs)

Dr. Anja Mikler bei Xing


sven-berger-2

 

„Auch mit fortgeschrittenen Social-Media-Kenntnissen durch private und berufliche Nutzung gab es noch einiges Neues für mich und viele nützliche Hinweise. Zum ersten Mal hatte ich die Gelegenheit, eine komplette Strategie zu entwickeln. Die tolle Betreuung hat die Ausarbeitung sehr einfach gemacht. Durch die Zertifizierung meiner Social-Media-Kompetenz und durch das Vorlegen einer handfesten Strategie erhoffe ich mir, meine Chance bei der Suche nach einer Beschäftigung zu verbessern. Insbesondere bei dem Unternehmen, für das ich die Strategie ausgearbeitet habe.“

 

Sven Berger, Freiberufler, Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK) (Kompaktkurs)

Sven Berger bei Xing


 

Weiterbildung zum Online Marketing Manager:

 

franziska-k-2

„Sich im Digital Business auszukennen Marketing-Experten sowie Führungskräfte heute unerlässlich. Die Business Academy Ruhr bietet dafür die perfekte berufsbegleitende Qualifikation zum Online Marketing Manager (IHK) an. Alle Referenten haben ihre jeweiligen Fachgebiete professionell, aktuell, praxisnah und kurzweilig vermittelt, so dass man eine Fülle von Fachwissen und praxisnahen Anwendungsbeispielen bekommen hat. Das begleitenden eLearning ermöglichte es, in einem geschätzten Raum das Gelernte direkt anzuwenden und somit zu vertiefen. Besonders hat mir das Coaching des Teams der Business Academy Ruhr während der Facharbeitsphase gefallen. Aktuelles Fachwissen + TOP-Referenten aus der Praxis + Praktische Übungen + Netzwerken unter
Online Marketing Managern = eine sehr empfehlenswerte Mischung!“

Franziska Krasnici, Manager Operational Consulting, Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK) (Kompaktkurs)

Franziska Krasnici bei Xing


 

anke-sturm-1

 

„In meiner früheren Ausbildung zum Marketing-Kommunikationswirt war das Thema Online Marketing noch nicht aktuell. Deshalb wollte ich mich auf den neuesten Stand bringen und habe den Kurs – zeitgemäß – online absolviert, was zunächst gewöhnungsbedürftig war. Jetzt, nach Abschluss, kann ich diese Art des Lernens nur empfehlen! Da man die Informationen zur Lösung der Aufgaben selbst recherchieren muss bleiben sie nachher viel besser im Gedächtnis und man hat gute Quellen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Ich würde es immer wieder machen.“

 

Anke Sturm, Telekom Deutschland GmbH, Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK) (Online Kurs)

Anke Sturm bei Xing


 

alexander-hoch-1

 

„Durch die Weiterbildung konnte ich mir eine solide Grundlage in den verschiedenen Bereichen des Onlinemarketings erarbeiten. Für mich war es der erste Onlinekurs und am Anfang war ich etwas skeptisch, ob diese Kursform zum gewünschten Lernerfolg führen würde. Im Nachhinein kann ich sagen, dass meine Zweifel völlig unberechtigt waren. Der intensive Austausch mit den Tutoren half nicht nur bei der Ausarbeitung der einzelnen Lerneinheiten. Im wöchentlichen Expertenchat wurde individuell auf die Fragen der Kursteilnehmer eingegangen. Mittlerweile bin ich daher überzeugt, dass diese Art des Lernens den Lernerfolg positiv beeinflusst.“

Alexander Hoch, arvato Financial Solutions | Bertelsmann AG, Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK) (Online Kurs)

Alexander Hoch bei Xing


 

christian-frevel-1

 

 „Als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit eines Hilfswerks muss ich den Überblick über die Entwicklungen im Online-Sektor behalten. Die Fortbildung zum Online-Marketing-Manager half mir,  die strategischen Planungen angehen zu können.  Ich kann nun die Arbeit im Online-Bereich zielgenauer in das Gesamtkonzept einfügen und bin im Umgang mit Agenturen für Online-Marketing sattelfest. Ich kann die Fortbildung, die allerdings auch Einiges an Zeit neben den eigentlichen Abendkursen erfordert, nur empfehlen.“ 

Christian Frevel, ADVENIAT Essen, Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK) (Teilzeitkurs)

Christian Frevel bei Xing


 

christina-badners-1

„Das Fortbildungsangebot der Business Academy Ruhr in Zusammenarbeit mit der IHK stellt eine ideale Möglichkeit zur berufsbegleitenden, fachlichen Weiterbildung dar. Ich habe mich für den zweimonatige Kurs zum Online-Marketing-Manager (IHK) entschieden und kann den Kurs nur empfehlen. Die genutzte Online-Lernplattform ist intuitiv aufgebaut und die Lernmethodiken je Modul sind abwechslungsreich gestaltet. Auch die Betreuung durch die Tutoren ist jederzeit sichergestellt und besonders gut hat mir in diesem Zusammenhang gefallen, dass die Tutoren auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse der Teilnehmer individuell eingehen. Zusätzlich ist der wöchentliche Experten-Chat sehr hilfreich, um spezifische Fragen noch einmal persönlich zu thematisieren und die Lerneinheit
der Woche
mit den anderen Kursteilnehmern gemeinsam zu besprechen.
So macht E-Learning Spaß und führt zum Erfolg!“

Christina Badners, Runners Point Administration GmbH, Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK) (Online Kurs)

Christina Badners bei Xing


 

Weiterbildung zum Online Redakteur:

tim-schmutzler-2

 

„Als Freiberufler wollte ich mein Portfolio im Onlinebereich erweitern und habe mich für den Kurs Online Redakteur (IHK) entschieden. Das Team von der Business Academy hat einen tollen Job gemacht. Kompetente Tutoren und Dozenten und eine ausgezeichnete Betreuung haben den Kurs zu einer sehr positiven Erfahrung werden lassen. Ich überlege nun, auch die Fortbildung zum Social Media Manager zu absolvieren. Von mir eine klare Empfehlung!“

Tim Schmutzler, Radio Lippe Welle Hamm, Weiterbildung zum Online Redakteur (IHK) (Online Kurs)

Tim Schmutzler bei Xing


ulrike-bremm-foto-256x256

 

„Es klingt zwar pathetisch, aber der eLearning-Lehrgang der BAR zum Online-Redakteur hat mein Leben bereichert. Er hat mir als langjähriger Journalistin den Zutritt in eine mir bislang fremde Parallelwelt eröffnet. Das eLearning war für mich eine tolle Sache, denn ich konnte mir das Lernen neben meiner Arbeit einrichten, wann es zeitlich passte. Von den wunderbaren Dozenten fühlte ich mich zu jeder Zeit gut unterstützt. Sie haben mir viel wertvolles Wissen mit auf den Weg gegeben.“

Ulrike Bremm, Freie Journalistin, Weiterbildung zum Online Redakteur (IHK)  (Online Kurs)

Ulrike Bremm bei Xing


Das könnte Sie auch interessieren:

Merken

Merken

Merken