Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Digital Business News März 2017

Liebe Freunde der Business Academy Ruhr,

Wir freuen uns auf unsere mittlerweile 30. BARsession. Am 10. April 2017 ist es so weit und wir gehen zusammen mit euch „Voll auf Angriff!“, denn die beiden Top-Speaker Sara Volkmer und Marcus Dieckmann von Matratzen Concord erzählen,wie Matratzen Concord als erfolgreiches Unternehmen im Handel die Digitalisierung und E-Commerce nach vorne treibt“. Dazu laden wir euch wieder herzlich in das Daddy Blatzheim ein, um dieses kleine Jubiläum mit uns zu feiern. Die Anmeldung erfolgt wie immer über XING.

 

Mit digitalem Empfehlungsmarketing neue Kunden gewinnen und Social Media Schulung für TV Journalisten

Social Media Schulung TV JournalistenFernsehen nur konsumieren war gestern! Auf verschiedenen Kanälen aktiv kommentieren und interagieren wird mehr und mehr zum Thema. Was das für den heutigen TV Journalismus bedeutet lest ihr hier.

Non Profit Camp: Digitalisierung überall – das Oberthema ist gesetzt. Die Digitalisierung macht auch vor dem Non Profit-Sektor nicht halt: Doch wie sollen die gemeinnützigen Verbände, Vereine, Organisationen darauf reagieren? Zum Artikel.

 

eLearning? Für viele immer noch ein Fremdwort. Und ist diese Lernform, die ausschließlich online stattfindet, überhaupt sinnvoll? Wir haben neun Tipps für euch zusammengestellt, mit denen das eLearning für jeden leicht von der Hand geht. Zum ArtikelSocial Media Advanced

Digitalisierung in der Eventbranche? Da ist diese längst angekommen! Was man unbedingt für seine nächste Veranstaltung wissen sollte, wenn man erfolgreich Eventmarketing mit XING betreiben möchte, erfahrt ihr hier.

Den Social Media Manager (IHK) bereits in der Tasche? Mit dem Social Media Manager Advanced (IHK) bieten wir im Mai erstmals einen Kurs für Fortgeschrittene und erfahrene Social Media Praktiker an, die noch tiefer in die Marterie einsteigen möchten. Weitere Infos zu Lehrplan und Formalitäten findet ihr hier.

Veranstaltungen und Weiterbildungen im Digital Business

Diese Events im Digital Business solltet ihr im April und Mai nicht verpassen. Ob traditionelle Barcamps, Messen oder Vorträge, schaut einfach in der Übersicht und tragt euch die Termine in euren Terminkalender ein. Zur Terminübersicht

Übersicht der Weiterbildungen der Business Academy Ruhr 

Noch Fragen oder Anregungen?
Wir freuen uns über jedes Feedback!

Herzlichst
Das Team der Business Academy Ruhr 

Luisa Lütkebohle ist Online Marketing Managerin (IHK) sowie Betriebswirtin und Medienwissenschaftlerin (B.A.). Neben der Umsetzung von Online Marketing Kampagnen liegen ihre Schwerpunkte vor allem in der Contenterstellung und im Social Media Marketing.