Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Digital Business News Mai 2017

Liebe Freunde der Business Academy Ruhr,

der Frühling ist da und wir freuen uns auf viele frühsommerliche Events und Barcamps – und natürlich auf unsere BARsession im Juni. „Facebookmarketing – ohne Frust zum Erfolg!“ lautet der Titel des Topvortrags von Stefan Dickhäuser. Er ist nicht nur Leiter im Bereich Marketing und Produktentwicklung der LaserZone Deutschland, sondern auch ein echter Experte für die Umsetzung digitaler Strategien auf Facebook. Die Tickets für die BARsession am 12. Juni sind ab sofort via Xing erhältlich.

Sie bekommen noch keinen Newsletter? Hier können Sie sich für den Newsletter der Business Academy Ruhr anmelden!

 

Erfolgreiches Bildungsmanagement, Micro Influencer und Weiterbildungen in der Elternzeit

Influencer – ein schillernder Begriff. Doch was steckt eigentlich dahinter? Was Micro-Influencer ausmacht und wofür sie besonders geeignet sind, steht in diesem Artikel. Micro Influencer

Die Elternzeit stellt für viele einen Wendepunkt in ihrer beruflichen Laufbahn dar. Um am Ball zu bleiben, sich umzuorientieren und den Wiedereinstieg zu erleichtern, eignen sich insbesondere Weiterbildungen im Online-Format. Zeit- und ortsunabhängiges Lernen wird vor allem im stressigen Elternalltag zum großen Vorteil. Zum Artikel
Barsession

Bildungsmanagement ist in vielen Unternehmen Chefsache und will gut geplant sein. Welche Faktoren dabei eine Rolle spielen und wie erfolgreiches, langfristiges Bildungsmanagement aussieht, vermittelt die Business Academy Ruhr in Schulungen für (angehende) Führungskräfte. Zum Artikel

 

Die 30. BARsession verpasst? Sebastian Bomm lieferte spannende Einblicke in Gegenwart und Zukunft des eCommerce. Zum Nachbericht.

Lust auf Barcamps, Messen & Workshops im Sommer 2017? Noch Platz im Terminkalender? Dann haben wir hier unsere Eventauswahl für die Monate Juni und Juli.

Noch Fragen oder Anregungen?

 

Wir freuen uns über Feedback!
Herzlichst
Das Team der Business Academy Ruhr 

 

Luisa Lütkebohle ist Online Marketing Managerin (IHK) sowie Betriebswirtin und Medienwissenschaftlerin (B.A.). Neben der Umsetzung von Online Marketing Kampagnen liegen ihre Schwerpunkte vor allem in der Contenterstellung und im Social Media Marketing.