Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Digital Business News Januar 2017

Liebe Freunde der Business Academy Ruhr,

am 13. Februar 2017 findet im Westfalenpark die 29. BARsession rund um das Thema „Digitaler B2B Vertrieb geht anders“ statt.  Top Speakerin Anja Sommerfeld wird hier aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Vertriebspraxis und den digitalen Möglichkeiten dabei sprechen. Wenn ihr die nächste BARsession nicht verpassen möchtet, noch sind wenige Tickets erhältlich. Die Anmeldung erfolgt über XING.

Digitale Trends 2017, Facebook Messenger Chat Bot und Foto-Video-Tools

LEARNTEC – die digitale Bildungsmesse in Deutschland findet vom 24. bis 26. Januar 2017 in Karlsruhe statt. Wir von der Business Academy Ruhr berichten live via Blog und Twitter. Was ist dort los? Für wen lohnt sich diese Fachmesse? Zum Artikel

„Unternehmen müssen sich jetzt, also 2017 digitalisieren, sonst bleiben sie auf der Strecke“, sagt Holger Rohde in seinem Artikel über die digitalen Trends 2017. Zum Artikel

unnamedFacebook Messenger Chat Bot: Das steht für Kundenservice ohne Öffnungszeiten und Call-Center-Schleifen. Ein Traum oder schon heute Wirklichkeit? Wir haben den Experten Sebastian Pasuto gefragt. Zum Interview

„Schrei vor Glück“: eCommerce – ein absolut aktuelles Thema. Lohnt es sich im Internet zu verkaufen? Worauf sollte man bei der Entwicklung und Gestaltung einer eCommerce Website achten? Antworten gab es auf der letzte BARsession. Zum Artikel

Terminkalender schon voll? Oder ist noch Platz für das ein oder andere wegweisende Event? Wer nicht lange suchen möchte, wir haben die Events im Digital Business der kommenden zwei Monate zusammengestellt. Zur Übersichtunnamed (1)

Kreativ im Web: Dem Bewegtbild gehört die Zukunft. Wir haben Foto-Video-Tools getestet.  Zum Artikel

 

 

Social Media, Online Marketing oder vielleicht einen eigenen Online-Shop aufbauen? Um erfolgreich am Markt zu bestehen müssen sich Unternehmen 2017 breiter im digitalen Business aufstellen. Der nächste kostenlose Info-Abend findet am 23.02. von 17.30-19.00 Uhr an der IHK Mittleres Ruhrgebiet statt. Termine für weitere Infoabende finden Sie in der Terminübersicht.

Sie haben noch Fragen oder Anregungen?
Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Herzlichst
Ihre Business Academy Ruhr 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Annika Dunker ist Online Marketing Managerin (IHK), Medienwissenschaftlerin und Germanistin.

Neben der Content Produktion für die Unternehmenswebsite, liegen ihre Schwerpunkte in dem Monitoring, der Pflege der Webseite sowie im Social Media Management für Agenturkunden.