Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Die Entwicklung der Business Academy Ruhr

Der Sommer ist in der Weiterbildung häufig eine etwas ruhigere Zeit – auch bei der Business Academy Ruhr. Menschen sind im Urlaub und bilden sich weniger weiter. Eine Zeit, in der wir uns traditionell internen Strukturen, Aufbau und Organisation widmen. Eine Zeit, in der man ein Zwischenresümee zieht, in die Vergangenheit blickt und die nächsten Monate vorbereitet. Ich nutze diese Zeit für einen längeren Blick zurück. Deshalb gehe ich den Fragen „Wie alles begann?“ und „Was hat sich in den letzten Jahren alles getan?“ in diesem Artikel nach.

Der Anfang

Die Business Academy Ruhr GmbH ist aus den Aktivitäten der 2011 gegründeten Business Academy Dortmund, einer GbR,  hervorgegangen.

 

Die Re-Konstruktion

 

BAR Team

Das aktuelle Team der Business Academy Ruhr

Heute und Morgen

2016 (bis September) 13 Kurse durchgeführt, weitere 7 sind für die zweite Jahreshälfte geplant. Ausweitung der Zusammenarbeit mit weiteren Trägern und Kammern. Kooperation IHK Siegen, DJV und der Westcom Academy (SAT1). Projektausschreibung der Landesanstalt für Medien für die Weiterbildung zum „Digital Crossmedia Journalist“ erhalten. Zusammenarbeit mit der Grimme-Akademie im Projekt BRICKs.

Neuer Kurs: eCommerce Manager. Ausbau des Agenturgeschäfts. Aufnahme in den Weiterbildungskatalog der TU Dortmund. Ausbau der In-House-Schulungen in großen Unternehmen und Hochschulen. 25. BARsession. Mitarbeiter: 2 Geschäftsführer, 2 Projektkoordinatorinnen, 1 Online-Redakteurin, 4 Werkstudentinnen, 3 Praktika. Dozentenzahl: 50

Wohin entwickeln wir uns in der Zukunft?

 

Wir bedanken uns bei allen, die uns beim Wachsen unterstützt und gefördert haben, bei allen, die mit uns zusammen arbeiten, all unseren Teilnehmern und natürlich beim Team. Trotzt all der Höhen und Tiefen, trotz stressiger Zeiten, trotz Widrigkeiten und Hindernissen ist es uns gelungen, als Team zusammen zu wachsen und immer mit einem Lächeln zur Arbeit zu kommen. Danke dafür!

Entwicklung der Business Academy Ruhr

 

Entwicklung der Business Academy Ruhr

Entwicklung der Business Academy Ruhr von 2011 bis 2016

Das könnte Sie auch noch interessieren:

 

  • Dr. Marie Huchthausen arbeitet seit knapp 15 Jahren in den Bereichen Erwachsenenbildung, Hochschulen, Forschung.
  • Die renommierte Wissenschaftlerin und Trainerin entwickelt für die Business Academy Ruhr innovative eLearing Konzepte im Bereich Social Media Manager (IHK) und Cross Media Manager (IHK).
  • Schwerpunkte ihrer Arbeit sind: eLearning, Didaktik, online-Beratung, Coaching, Qualitätsmanagement.