6 Aufgaben eines Social Media Managers

Irene Mechsner Business Academy Ruhr

Recherchieren, Kampagnen planen und Trends erspüren: Das sind nur einige der vielfältigen Aufgaben eines Social Media Managers. Die folgenden Infografik gibt einen Überblick über die Aufgabenfelder eines Social Media Managers. 

Social Media Manager: Mit einer Strategie zum Abschluss

In diesen Bereichen werden die Teilnehmer unserer Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK) geschult. Ein weitere Vorteil: Bei der Erarbeitung ihrer Social Media Strategie, die die Grundlage der Weiterbildung bildet, werden die angehenden Social Media Manager von den Experten der Business Academy Ruhr tatkräftig unterstützt.

 

Irene Mechsner ist Kommunikationswissenschaftlerin M.A. und arbeitet als Redaktionsassistentin beim Verlag ORTHOPÄDIE TECHNIK. Darüber hinaus interessiert sie das digitale Business – insbesondere die Schwerpunkte Online und Content Marketing. Deshalb unterstützt sie das Business-Academy-Ruhr-Team beim Unternehmensblog.