Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

22

März

2017

Digital Business News März 2017

Liebe Freunde der Business Academy Ruhr, Wir freuen uns auf unsere mittlerweile 30. BARsession. Am 10. April 2017 ist es so weit und wir gehen zusammen mit euch „Voll auf Angriff!“, denn die beiden Top-Speaker Sara Volkmer und Marcus Dieckmann von Matratzen Concord erzählen, „wie Matratzen Concord als erfolgreiches Unternehmen im Handel die Digitalisierung und […]

Weiterlesen

21

März

2017

#hscamp2017: Die Digitalisierung der Hochschulen schreitet voran

Über 130 Besucher nutzten beim 3. Hochschulbarcamp 2017 die Gelegenheit, sich auszutauschen und sich über die neueste Entwicklungen zu informieren. Es scheint so, dass das die Digitalisierung für die Hochschul-Verantwortlichen heutzutage ein wichtiges Thema. Für mich ist das eine Entwicklung, die ich sehr begrüße. Aus allen Ecken Deutschlands waren Experten und interessierter Laien nach Essen angereist. […]

Weiterlesen

20

März

2017

Social Media Recruitment und Employer Branding gewinnen an Bedeutung

Neue hoch motivierte Mitarbeiter finden? In vielen Bereichen und Branchen wird das Recruitment immer schwieriger. Schlagworte wie “Fachkräftemangel” oder  “ überalterte Gesellschaft” erleichtern dabei den Personalverantwortlichen nicht die Arbeit. Im Gegenteil. Umso wichtiger ist es, die Social Media Kommunikation professionell in die Recruiting-Strategie zu integrieren. Unser Workshop “Social Media Recruiting” unterstützt Ihr Unternehmen nicht nur beim […]

Weiterlesen

16

März

2017

Vom Social Media Manager zum Social Media Manager Advanced

Immer wieder technische Innovationen, Tools, Apps und Spiele: Der Berufsalltag eines Social Media Manager ist abwechslungsreich. Doch inwieweit scheinen sie für das eigene Marketing relevant zu sein? Welchen Stellenwert sollten heutzutage Bewegtbilder haben? Wie misst man den Erfolg einer Social-Media-Kampagne? Diese und weitere berufsrelevante Fragen werden bei der IHK Weiterbildung “Social Media Manager Advanced” beantwortet. Der einwöchige […]

Weiterlesen

14

März

2017

SAVE THE DATE! Events im Digital Business – April und Mai

Habt ihr im April und Mai noch Platz in eurem Terminkalender und habt Lust zu Netzwerken und viele interessante Menschen aus dem Digital Business kennenzulernen? Ob auf Messen, Barcamps oder bei interessanten Vorträgen – für jeden ist etwas dabei. Wenn ihr im Digital Business tätig seid, dürft ihr diese Termine nicht verpassen. Wir haben euch […]

Weiterlesen

9

März

2017

Eventmarketing mit XING – was Sie für Ihre nächste Veranstaltung wissen sollten

Die Digitalisierung ist endgültig in der Eventbranche angekommen: Mehr als 11 Millionen potentielle Teilnehmer auf Xing, 210.000 organisierte und abgewickelte Veranstaltungen, 8 Millionen verkaufte Tickets und über 80 000 zufriedene Veranstalter – so wirbt die Karriereplattform Xing für ihre Veranstaltungsfunktion. Von der kostenlosen Basisversion bis hin zu einem stark an Google AdWords erinnernden Gebotssystem – […]

Weiterlesen

3

März

2017

Social Media Schulung für TV Journalisten

Facebook, Twitter, WhatsApp und Co. verändern das Verhalten von TV-Zuschauern. Das belegen aktuelle Studien (vgl. Kerkau, 2015 oder Nielsen-Studie). Statt nur zu konsumieren, werden Fernsehzuschauer aktiv. Parallel zu Fernsehkonsum kommentieren oder kritisieren sie über verschiedene Social Media Kanäle. Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf den TV-Journalismus? Wo sind die Chancen für die TV-Sender? Wie können […]

Weiterlesen

1

März

2017

Unser Team stellt sich vor: Dr. Marie Huchthausen

Wer bist du? Mein Name ist Marie Huchthausen, ich bin in Castrop-Rauxel aufgewachsen und habe dann lange im Sauerland gelebt und lebe seit ca. 20 Jahren in Dortmund. Meine auserkorene Wahl-Heimat-Stadt. Seit wann bist du bei der Business Academy Ruhr? Ich bin zu Beginn 2014 als Geschäftsführung und Gesellschafterin in die BAR gekommen. Was ist […]

Weiterlesen

21

Februar

2017

Neue Kunden über digitales Empfehlungsmarketing

Wem vertrauen die Menschen am meisten? Dem Urteil anderer. Das ist kein Geheimnis. Neu sind seit der Digitalisierung nur die Kanäle. Sternchen bei Google, Facebook und Co., Bewertungen in Apps, Portalen, Shops oder Empfehlungen über Messenger-Gruppen: Die Möglichkeiten sind scheinbar grenzenlos. Doch welche Kanäle sind sinnvoll und personell zu stemmen? Wo liegen die Unterschiede? Welche […]

Weiterlesen

17

Februar

2017

29. BARsession: Thema B2B-Vertrieb lockte in den Westfalenpark

Wenn 120 Interessierte rund um Social Media, Online Marketing und eCommerce sich im Westfalenpark treffen, dann ist wieder BARsession. Diesmal stand alles unter dem Thema „B2B-Vertrieb mit Herz und Verstand“. Thematisch dazu passend auch der Vortrag der Top-Speakerin Anja Sommerfeld vom neugegründeten, durch die NRW-Landesregierung initierten Ruhr:HUB.   „Digitalisierung beginnt analog“ Die Diplom-Ingenieurin und Geschäftsführerin […]

Weiterlesen