Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Social Media Marketing: Checkliste Bloggen

Das Blog gehört heute zum Marketing-Mix eines erfolgreichen Unternehmens dazu. Grundlage für einen langfristigen Erfolg ist eine Content Marketing Strategie. 

Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Leser für das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen zu begeistern:

 

„Handwerk“ Bloggen

Wichtig ist, dass die Blog-Strategie zur Corporate Identity des Unternehmens/des Autors passt. Ist eine Strategie entworfen, zum Beispiel im Rahmen einer unserer IHK Weiterbildungen, kann das Bloggen beginnen. Aber auch beim „Handwerk“ Bloggen gibt es einige Dinge, die man beachten soll:

 

#Infografik Bloggen

Im Eifer des Bloggens geht manchmal das ein oder andere wichtige Detail verloren. Diese Checkliste hilft, alles im Auge zu behalten:

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Irene Mechsner ist Kommunikationswissenschaftlerin M.A. und arbeitet als Redaktionsassistentin in einem Verlag. Darüber hinaus interessierte sie sich für das digitale Business – insbesondere für das Online Marketing. Mit Herzblut unterstützt sie das Business-Academy-Ruhr-Team beim Unternehmensblog.