Social Media Manager setzen jetzt ihre Strategien um

Irene Mechsner Aktuelles, Business Academy Ruhr, Weiterbildung

Unternehmensberater, Werbekauffrau, Dipl. Betriebswirt, Immobilienfachwirt,Verwaltungsbetriebswirt, Medienwissenschaftler, Dipl. Sozialwissenschaftler, Redakteurin Unternehmenskommunikation, Marketing Agentur Mitarbeiter, PR-Berater oder Wirtschaftswissenschaftler: Das ist nur eine kleine Auswahl an Berufsfeldern, die sich bei unseren Weiterbildungen zum Social Media Manager wiederfinden. Neue Medien sind mittlerweile eben ein fester Bestandteil der Unternehmen geworden.     

Dennoch: Die Bandbreite der Berufe, die unsere Absolventen haben, überrascht uns immer wieder. Aber für die Referenten und uns? Kein Problem! Für die Mitwirkenden? Ein Vorteil!

Social Media Manager sind zusammengewachsen

Durch die verschiedenen Perspektiven, Vorkenntnissen und Herangehensweisen Aufgaben anzugehen, gewinnen die Teilnehmer an Know-How. Ideen für die Social Media Strategie, ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildung, werden in der Gruppe diskutiert, verworfen oder auch wieder in den Raum gestellt. Es ist eine lebendige Gemeinschaft, die im Laufe der 80-stündigen Weiterbildung zusammenwächst.  

 

Social Media Manager April 2014_Abschluss

(v.l.) Frank Huchthausen, Lisa Müller, Klaus-Dieter Scholz, Maike Kranaste, Claudia Katharina Weirich, Eva Pallenberg, Jessica Heintges, Burkhard Asmuth, Tobias Böcker und Uwe Falkenberg

Jetzt folgen Taten

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“: Diese Fußballweisheit trifft auch auch die frisch gebackenen Social Media Manager zu. Alle habe ihr Social Media Strategie entwickelt, sei es für ihr Unternehmen, für ihren Arbeitgeber oder für die eigene Reputation im Netz. Jetzt, nach der IHK-Zertifizierung, geht es darum, die Strategie umzusetzen. Natürlich stehen wir, von der Business Academy Ruhr, auch nach den Fortbildung, den Alumni mit Rat und Tat zur Seite.

 

Irene Mechsner ist Kommunikationswissenschaftlerin M.A. und arbeitet als Redaktionsassistentin beim Verlag ORTHOPÄDIE TECHNIK. Darüber hinaus interessiert sie das digitale Business – insbesondere die Schwerpunkte Online und Content Marketing. Deshalb unterstützt sie das Business-Academy-Ruhr-Team beim Unternehmensblog.