So wird die neue Website ein Erfolg

Irene Mechsner Aktuelles, Business Academy Ruhr, Weiterbildung

Einen Webauftritt kreieren und entwickeln ist viel Arbeit. Wer in den Vorbereitungen steckt, verzetteln sich oft in Einzelheiten und verliert das große Ganze aus dem Blick. Die neue Präsenz muss viele Kriterien erfüllen, denn sie ist die Visitenkarte des Unternehmens. Deshalb gilt wie bei allen anderen Marketing-Instrumenten: Der erste Eindruck zählt.

Um im Ranking der Suchmaschinen ganz oben zu erscheinen, ist eine starke Website wichtig. Vor der Umsetzung stehen ein ausgeklügelter Plan und eine umfassende Marketing-Strategie, das ist klar. Welche Zielgruppen, Erläuterungen der Dienstleistungen und Produkte, Markt-Analyse usw. Aber es gibt noch mehr zu beachten. Die Verhaltenstipps der Infografik zeigen einige wichtige Punkte, die bei der Entwicklung und Ausführung einer neuen Website beachtet werden sollten.

Das könnte Sie auch interessieren:

 

 

Irene Mechsner ist Kommunikationswissenschaftlerin M.A. und arbeitet als Redaktionsassistentin beim Verlag ORTHOPÄDIE TECHNIK. Darüber hinaus interessiert sie das digitale Business – insbesondere die Schwerpunkte Online und Content Marketing. Deshalb unterstützt sie das Business-Academy-Ruhr-Team beim Unternehmensblog.