Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Rückblick: Ein bewegtes Social Media Jahr 2013 (#Video)

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Ghandi

2013 war für die Business Academy Ruhr ein bewegtes Jahr, ein Jahr vieler Veränderungen. Zusammen mit Eva Ihnenfeldt und Holger Rohde komplettiert Dr. Marie Huchthausen seit Oktober das Trio der Geschäftsführung. Zwei Umzügen, mit der BARSession und dem Büro, der Relaunch der SteadyNews und die Entwicklung neuer Kurse standen als weitere Projekte im Fokus. 

„Die Absolventen unserer Kurse stehen bei uns aber trotzdem immer Mittelpunkt. Egal, was wir sonst noch um die Ohren haben. Es ist immer wieder toll, zu sehen, mit wie viel Energie und Kreativität sich die angehenden Social Media Manager und Online Marketing Manager in die Weiterbildungen einbringen“, schwärmt Eva Ihnenfeldt und Holger Rohde ergänzt: „Dieser Funke, der auch immer wieder bei den BARsessions zu uns überspringt, gibt den Antrieb, uns immer weiter zu entwickeln.“

200 Social Media Manager hat die Business Academy Ruhr in den letzten zwei Jahren ausgebildet. „Was liegt da näher, als diesen erfolgreichen Kurs auch in das Format eines eLearning-Kurses umzuwandeln?“, sagte sich Dr. Marie Huchthausen und entwickelte federführend den Online Kurs Social Media. Mit Erfolg, die Testteilnehmer des Social Media Manager Kurses waren begeistert.

 

Doch was ist das Geheimnis des Erfolgs der Business Academy Ruhr?

Ein Blick hinter die Kulissen und es wird schnell klar: Es geht um Emotionen, echtes Interesse an den Menschen und viel Verständnis für jeden Einzelnen. Dazu der Zusammenhalt innerhalb der Alumni-Gruppen, eine große Portion Wissen der Referenten und nicht zu vergessen: eine Prise Herzblut und Authentizität!

Noch nicht überzeugt? Dann ist das folgende Video von Eve, Holger und Marie ein dichterisches Muss:

  

Fröhliche Weihnachten!

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Irene Mechsner ist Kommunikationswissenschaftlerin M.A. und arbeitet als Redaktionsassistentin in einem Verlag. Darüber hinaus interessierte sie sich für das digitale Business – insbesondere für das Online Marketing. Mit Herzblut unterstützt sie das Business-Academy-Ruhr-Team beim Unternehmensblog.