Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Mehr Berufschancen als Online Marketing Manager

Nach 60 Stunden „IHK-Bank“ drücken und zuhause lernen ist die Erleichterung bei unseren Teilnehmern zu spüren. Alle haben es geschafft. Alle sind stolz und jeder wird auf seine Weise sein neu gewonnenes Wissen und das erworbene IHK-Zertifikat für seine berufliche Zukunft nutzen.

Herzlichen Glückwunsch Online Marketing Manager

Wenn eine unsere Weiterbildungen endet, ist es für uns immer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits freuen wir uns, dass alle Absolventen die Anforderungen gut gemeistert haben, anderseits ist uns die Gruppe und jeder Einzelne als Herz gewachsen. Wir hoffen, dass der Kontakt auch nach der Weiterbildung erhalten bleibt. Im Laufe des Jahres bieten wir

an.

Online Marketing Manager Weiterbildung Oktober 2014

 

Hier unsere frisch gebackenen Online Marketing Manager (IHK):

Christine Rasche ist im Bestandsmanagement (Innendienst) beim Unternehmen Ströer Deutsche Städte Medien GmbH in Essen tätig. Die Ströer Media AG mit ihren Tochtergesellschaften ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung. Die Weiterbildung ergänzt und komplementiert die Aufgabenfelder der Projektmanagerin (IHK).

Helge Christian Gundrum arbeitet in der Abteilung Marketing  Product Management beim Unternehmen Swyx Solutions AG, das eine speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnittene Kommunikationssoftware vertreibt. Der Wirtschaftsinformatiker wird mit seinen neu erworbenen Kenntnissen sein Arbeitsfeld erweitern.

Jens Hasch leitet zusammen mit seiner Frau das Unternehmen Herr und Frau Hasch, Agentur für Konzept und Design in Dortmund. Die Planung und Umsetzung kompletter Online-Projekte seiner Kunden erhalten jetzt durch die vertiefenden Inhalte der Fortbildung ein zusätzliches Feintuning.

Michael Hildebrand ist als Medienfachmann in den Bereichen Mediengestaltung und Medienwirtschaft ausgebildet. Seine Tätigkeitsfelder umfassen Beratung und Planung, Konzeption und Visualisierung sowie Gestaltung und Technik von Digital- und Printmedien. Die zukunftsweisende Fortbildung “Online Marketing Manager (IHK)” ergänzen seine Kompetenzen um auch im Bereich Online Marketing neue berufliche Herausforderungen zu finden, zu beraten bzw. Projekte diesbezüglich zu planen, zu betreuen und zu kontrollieren. “

Torsten Schenke ist seit 2007 als Dipl. Kaufmann für die Verkaufsförderung & Produktmanagement im Dortmunder Verlag Lensing-Wolff GmbH & Co. KG tätig. Mit der Online Marketing Manager Weiterbildung legt er die Basis für die zukünftige Ausrichtung in diesen Arbeitsbereichen.

Uwe Falkenberg‘s Stärke liegt in der Unternehmensberatung. Der Dipl. Kaufmann, Social Media Manager (IHK), Werbetexter und jetzt auch Online Marketing Manager aus Lünen kann seine Kunden dank seiner fundierten Kenntnisse nun auch auf die digitale Zukunft vorbereiten.

Mathias Frey ist in beratender Funktion bei Best Sublimation Germany e. K. angestellt. Sein Aufgabenschwerpunkt umfasst die Überarbeitung der unternehmenseigenen Internetpräsenz. Die erworbenen Kenntnisse, aus der Weiterbildung an der Business Academy Ruhr, möchte er nun in die Optimierung des Online-Shops einbringen.

Ann-Kathrin Schmalacker arbeitet bei der der Agentur „Meuter und Team GmbH – glänzende Kommunikation“ im Bereich Beratung und Projektmanagement. Die Kauffrau für Marketingkommunikation nutzt die Weiterbildung als Möglichkeit, Kunden auch im Bereich Online Marketing zu beraten bzw. Projekte diesbezüglich zu planen, zu begleiten und zu kontrollieren.

Virginija Hansen arbeitet in dem Familienunternehmen H+H Furniture GmbH. Ihre Haupttätigkeit im Einkaufs- und Verkaufsbereich möchte Sie in dem Bereich Online Marketing erweitern. Sie möchte zusammen mit ihren Mitarbeiter ein Online Marketing Konzept entwickeln und pflegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Irene Mechsner ist Kommunikationswissenschaftlerin M.A. und Online Redakteurin und Social Media Managerin der Business-Academy-Ruhr GmbH. Neben der Content Produktion für den Unternehmensblog liegen ihre Schwerpunkte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.