Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Erfolgreicher Abschluss zum Social Media Manager (IHK)

Lernen, lachen, staunen: Am Ende präsentierten die Absolventen der Social Media Weiterbildung (IHK) den Ausbildungsleitern Eva Ihnenfeldt und Holger Rohde ihre ganz spezielle und individuelle Web-Strategie, sei es für ihr Unternehmen oder ihre Person.

Abschluss mit Herz und Eis

 

Zwei Wochen intensive Auseinandersetzung mit den zahlreichen Themen rund um Social Media haben die Teilnehmer der Social Media Qualifizierung (IHK) zusammengeschweißt: Das wird beim Abschlusstreffen deutlich. Das Besondere: Dieser Kurs fand nicht berufsbegleitend statt, sondern als ganztägiger Kurs. Das bedeutete für alle: Jeden Tag von morgens bis nachmittags in der IHK zu Dortmund an der Märkischen Straße neuen Lernstoff pauken und abends eine eigenen Social Media Strategie erarbeiten.

IHK-Zertifikat: „Mit Bravour bestanden“

Die Strategie ist die Grundlage für die Bewertung, die nachher auf dem IHK-Zertifikat erscheint. „Das war schon eine Herausforderung für alle elf Teilnehmer, die die frisch gebackenen Social Media Manager aber mit Bravour bestanden haben“, da sind sich Eva Ihnenfeldt und Holger Rohde, Geschäftsführer der Business Academy Ruhr, einig.

Elf Social Media Manager (IHK) freuen sich über ihr Zertifikat: v.l. Katrin Müller (Marketing-Beauftragte des Franchise Systems “Kuhbar-Eismanufaktur”), Juliane Zöll (IK-Websites – Agentur für Internetmarketing Dortmund), Jennifer Meier (Onlinemarketing City Night Line, DB), Ralf Drittner (Drittner Training für Führungskräfte), Claudia Dautovic (Social Media Marketing – Schwerpunkt Event- und Live-Marketing), Jan Untiedt (Marketing-Consulting, Social Media Marketing), Sabrina Paul (Social Media Manager/ Grafikdesign), Oliver Taranczewski (Schnitt, Grafik, Redaktion bei SAT 1 NRW), Kathrin Janke (Rundfunkmoderatorin – Schwerpunkt Social Media), Markus Lück (Projektleiter Start – Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH), Hasbiye Erdem (Teamleiter Deutsche Postbank – Social Media Marketing)

Elf Social Media Manager (IHK) freuen sich über ihr Zertifikat: v. l. Katrin Müller (Marketing-Beauftragte des Franchise Systems “Kuhbar-Eismanufaktur”), Juliane Zöll (IK-Websites – Agentur für Internetmarketing Dortmund), Jennifer Meier (Onlinemarketing City Night Line, DB), Ralf Drittner (Drittner Training für Führungskräfte), Claudia Dautovic (Social Media Marketing – Schwerpunkt Event- und Live-Marketing), Jan Untiedt (Marketing-Consulting, Social Media Marketing), Sabrina Paul (Social Media Manager/ Grafikdesign), Oliver Taranczewski (Schnitt, Grafik, Redaktion bei SAT 1 NRW), Kathrin Janke (Rundfunkmoderatorin – Schwerpunkt Social Media), Markus Lück (Projektleiter Start – Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH), Hasbiye Erdem (Teamleiter Deutsche Postbank – Social Media Marketing)

 

Interessiert? Die Business Academy Ruhr bietet in Kooperation mit der IHK zu Dortmund und Bochum weitere Social Media Manager Weiterbildungen an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Irene Mechsner ist Kommunikationswissenschaftlerin M.A. und arbeitet als Redaktionsassistentin in einem Verlag. In ihrer Freizeit brennt sie für das digitale Business – insbesondere für das Online Marketing. Deshalb unterstützt sie das Business-Academy-Ruhr-Team beim Unternehmensblog und bei der Suchmaschinenoptimierung.