Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Social Media Marketing – Wir unterstützen Sie!

Social Media Marketing ist IN.
Social Media Marketing hat Erfolg.
Social Media Marketing bringt neue Kunden.

Agentur Digital Business

Doch wie funktioniert es? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen, die den Schritt in die sozialen Netzwerke wagen wollen.

Auf den ersten Blick scheint Social Media einfach zu sein. Eine Facebook-Seite, einen Instagram- oder Twitter-Account einrichten und einfach loslegen.

Dieser Weg ist schnell zum Scheitern verurteilt. Das zeigt die Erfahrung der letzten Jahre. Deshalb raten Experten zu einer Strategie und zur professionellen Umsetzung.

Fragen Sie uns, die Social Media Profis!

Alle im Team der Business Academy Ruhr sind Experten auf dem Gebiet des Social Media Marketings. Seit 2012 bietet das Bildungsinstitut erfolgreich Social Media Manager (IHK) aus.

Die Business Academy Ruhr ist noch einen Schritt weiter gegangen, denn immer wieder erreichte das Team Anfragen vonseiten der Unternehmen wie: „Unterstützt uns im Social Media Marketing“. Dieser Nachfrage ist die Business Academy Ruhr gerne nachgekommen und begleitet seitdem als Agentur Digital Business die Kunden.

Warum? „Über die Lehre hinaus wollen wir den praktischen Bezug zum Digitalen Business haben“, bringt es Holger Rohde auf den Punkt. „Davon profitieren beide Seite: Die Teilnehmer der Weiterbildungen, weil wir immer Up to Date sind. Unsere Kunden, weil wir ihnen unser Experten-Kow-How für ihre Social Media Kampagnen gerne zur Verfügung stellen.“

3 Gründe, warum wir der richtige Partner für Ihr Social Media Marketing sind

1. Wir wissen, wie es geht!

Holger Rohde Business Academy Ruhr GmbH

Holger Rohde ist Experte im Bereich Digital Business. Ob als Dozent, Speaker, Coach oder privat: Social Media und Online Marketing ist seine Leidenschaft.

Social Media Marketing lebt von dem Moment. Was gestern noch Trend war, kann morgen schon „kalter Kaffee“ sein. Waren Links in Posts anfangs bei Facebook noch der Renner, haben heute Videos und Fotos die größten Reichweiten. Interaktionen mit den Fans brauchen oft mehr als eine Frage oder die Aufforderung zum Kommentar.

Es muss die Fans interessieren, emotional ansprechen oder spektakulär herausfordern. Dabei tickt die Community auf jeder Unternehmensseite und auf jeder sozialen Plattform anders. „Man muss als Unternehmen nicht nur wissen, auf welchen sozialen Netzwerken sich die Zielgruppen bewegen, sondern auch wie man am besten mit ihnen kommuniziert“, weiß Holger Rohde. „Ohne professionelles Projektmanagement (Zielsetzung, Zielgruppe, Strategie) macht Social Media wenig Sinn macht und es werden unnötig Ressourcen verschwendet.“

2. Hilfe zur Selbsthilfe

Als Bildungsinstitut hat sich die Business Academy Ruhr ein Ziel gesetzt: Menschen das Digitale Business näher zu bringen. „Wir als Agentur möchten unsere Kunden bei ihren Aktivitäten begleiten. Unser Ziel ist es, dass langfristig die Unternehmen ihre Accounts, Blogs und Unternehmensseiten selbstständig verwalten“, sagt Holger Rohde.

Anfangs sei die Hemmschwelle der Kunden noch größer. „Es fehlt die Erfahrung. Als Privatperson in sozialen Netzwerken unterwegs zu sein, bedeutet etwas ganz anderes als im Namen des Unternehmens. Facebook ist zum Beispiel wie eine Visitenkarte für den Betrieb. Und auf die schreibt man auch nicht irgendetwas, sondern nur Aussagen, die zur Corporate Identity passen.“

3. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen

Je kleiner das Unternehmen, umso geringer die personellen Ressourcen, die zur Verfügung stehen. Urlaub? Krankheit? „Wir stehen im Backend für Sie parat. Springen ein, wenn Not am Mann ist“, ergänzt Holger Rohde.

Interesse? Rufen Sie an, mailen Sie uns oder besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite.

 Noch Fragen? Einfach anrufen!

Von links nach rechts: Geschäftsführer Holger Rohde, Geschäftsführer Dr. Marie Huchthausen, Projektmanager und Dozent Milena Droste

Das Team der Business Academy Ruhr GmbH: Holger Rohde, Dr. Marie Huchthausen, Milena Droste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Irene Mechsner ist Kommunikationswissenschaftlerin M.A. und arbeitet als Redaktionsassistentin in einem Verlag. Darüber hinaus interessierte sie sich für das digitale Business – insbesondere für das Online Marketing. Mit Herzblut unterstützt sie das Business-Academy-Ruhr-Team beim Unternehmensblog.