Ein Tag im Leben eines Social Media Managers

Irene Mechsner Aktuelles

„Social Media Fuzzi“, „Facebook-Prediger“, „Twitter-Vogel“, „Schreiberling“: All das sind Worte, die als Beschreibung für den abwechslungsreichen und spannenden Beruf des Social Media Managers herangezogen werden. Oft müssen unsere Social Media Manager (IHK) im Unternehmen viel Überzeugungsarbeit leisten, um ihre Arbeit zu rechtfertigen. 

Dabei erfordert es viel Zeit, Inspiration und Fachwissen, um die Online-Präsenzen des Unternehmens erfolgreich zu managen. Blogartikel, Barcamps, Besprechungen und immer Up-To-Date sein: Das sind nur einige der vielfältigen Herausforderungen, denen sich ein Social Media Manager stellen muss, um Erfolg zu haben. Aber wie fleißig ein Social Media Manager in Wirklichkeit  (;-) ist, zeigt nachfolgende Infografik.

 

Quelle:  „The Hectic Schedule of a Social Media Manager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

 

Irene Mechsner ist Kommunikationswissenschaftlerin M.A. und arbeitet als Redaktionsassistentin beim Verlag ORTHOPÄDIE TECHNIK. Darüber hinaus interessiert sie das digitale Business – insbesondere die Schwerpunkte Online und Content Marketing. Deshalb unterstützt sie das Business-Academy-Ruhr-Team beim Unternehmensblog.