Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Ein Tag im Leben eines Social Media Managers

„Social Media Fuzzi“, „Facebook-Prediger“, „Twitter-Vogel“, „Schreiberling“: All das sind Worte, die als Beschreibung für den abwechslungsreichen und spannenden Beruf des Social Media Managers herangezogen werden. Oft müssen unsere Social Media Manager (IHK) im Unternehmen viel Überzeugungsarbeit leisten, um ihre Arbeit zu rechtfertigen. 

Dabei erfordert es viel Zeit, Inspiration und Fachwissen, um die Online-Präsenzen des Unternehmens erfolgreich zu managen. Blogartikel, Barcamps, Besprechungen und immer Up-To-Date sein: Das sind nur einige der vielfältigen Herausforderungen, denen sich ein Social Media Manager stellen muss, um Erfolg zu haben. Aber wie fleißig ein Social Media Manager in Wirklichkeit  (;-) ist, zeigt nachfolgende Infografik.

 

Quelle:  „The Hectic Schedule of a Social Media Manager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

 

Irene Mechsner ist Kommunikationswissenschaftlerin M.A. und Online Redakteurin und Social Media Managerin der Business-Academy-Ruhr GmbH. Neben der Content Produktion für den Unternehmensblog liegen ihre Schwerpunkte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.