Business-Academy-Ruhr.de - Wir leben Social Media

Bochum. Social Media Manager oder Online Marketing Manager: Welche Weiterbildung ist die Richtige?

Tipps_Social_Media_ManagerNeue Kunden gewinnen über Facebook, Twitter, Blog, Pinterest und Co., aber wie? Social Media zur eigenen Referenz nutzen, geht das? Die Möglichkeiten Social Media und Online Marketing Maßnahmen einzusetzen, sind vielfältig. 

Doch welcher Bereich ist für wen sinnvoll? Wo fange ich  als Unternehmer, Selbstständiger, Freiberufler oder Angestellter an? Wie viel personelle Ressourcen oder Gelder sind notwendig, um messbare Erfolge zu verbuchen? Investiere ich in eine Weiterbildung zum Social Media Manager oder Online Marketing Manager? Fragen über Fragen!

Kostenlose Infoveranstaltung „Social Media und Online Marketing“

Antworten gibt es auf der kostenlosen Informationsveranstaltung, zu der am 28. Januar 2014 um 17.30 Uhr die IHK Bochum, Ostring 30-32,  44787 Bochum interessierte Unternehmen, Selbstständige, Personalverantwortliche und Fach- und Führungskräfte einlädt. Vor Ort: Eva Ihnenfeldt und Holger Rohde, die Geschäftsführer der Business Academy Ruhr und Experten der Web 2.0 basierten Kommunikation. Sie wissen genau, wie wirkungsvoll der Einsatz von Social Media und Online Marketing sein kann:

Termine der Weiterbildungen

Die Web 2.0. Experten erläutern nicht nur die Unterschiede zwischen den Berufsbildern Online Marketing Manager und Social Media Manager, sondern stellen ebenfalls die Zertifikatslehrgänge der IHK vor:

Kosten
Die Zertifikatslehrgänge kosten 1.290 Euro – und können, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, zur Hälfte über den Bildungsscheck NRW bezuschusst werden.

Infoabend “Social Media oder Online Marketing?“

28. Januar 2014, 17.30 Uhr
IHK Mittleres Ruhrgebiet Ostring 30-32
44787 Bochum

Anmeldung

Marc Hüffmann,
IHK Bochum
Tel.: 0234 9113-125 Fax: 0234 9113-211
E-Mail: hueffmann@bochum.ihk.de

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Irene Mechsner ist Kommunikationswissenschaftlerin M.A. und arbeitet als Redaktionsassistentin in einem Verlag. Darüber hinaus interessierte sie sich für das digitale Business – insbesondere für das Online Marketing. Mit Herzblut unterstützt sie das Business-Academy-Ruhr-Team beim Unternehmensblog.